Liebe Jasserinnen, liebe Jasser

Zum 4.Mal durften wir die Reise nach Kreta organisieren, zusammen mit dem Reisebüro
Wir freuen uns jedes Jahr auf Kreta, ist schon fast unsere 2. Heimat geworden, auch wenn wir sie nur 1 mal im Jahr besuchen.
Eine „kleine Familie“ durften wir am Mittwochmorgen um 05.00 Uhr am Flughafen in Kloten begrüssen.
Eingecheckt ins Gate und der Flug war um 06.20 Uhr mit Edelweiss nach Kreta
Nach einem schönen Flug landeten wir pünktlich auf dem Flughafen Herakleon.
Sehr schnell konnten wir unsere Koffer in Empfang nehmen und begaben uns mit dem Kleinbus nach Stalis.
Um ca. 11.30 Uhr(Kreta geht eine Stunde vor) waren wir im Hotel Ariadne
Ein netter griechischer Empfang und eine sehr schöne Anlage erwartete uns wie immer.
Bereits bezogen wir die Zimmer und um 15.00 Uhr hatten wir den Begrüssungsdrink, welcher von Jass-Egge spendiert wurde.
Das 1. Preisjassen mit 4 Passen war bereits am 15.5.
Abendessen war stets ab 18.30 Uhr, viele verschiedene Vorspeisen,Hauptspeisen und Dessert, keiner musste hungern.
Das 2. Preisjassen mit 4 Passen machten wir bereits am Donnerstag um 10.30 Uhr,, nachträglich, Sonne geniessen.
Am Freitag war ein Ausflug auf die Insel Spinalonga, alle waren sehr begeistert.
Am 18.5. (Samstag) machten wir bereits um 10.30 Uhr das 3. Preisjassen
Am Abend wurden alle Jasserinnen und Jasser extern zum Abendessen eingeladen (im Rest. Sergiani).
Jeder durften sich eine Vorspeise und Hauptspeise aussuchen. Das Getränk und das Essen wurde vom Jass-Egge spendiert.
Am Sonntag organisierten wir ein Reise nach Matala, ein Kleinbus mit 20 Sitzplätzen hatten wir mit einem SUPER-Chauffeur.
Um 09.30 Uhr ging die Reise los über die Berge, mit vielen Zwischenstationen.
Unser Chauffeur sprach perfekt Deutsch, erzählte uns sehr viel über die Insel, die Einwohner usw. Es war alles sehr interessant
Unsere 1. Haltestation war bei einem Weinbauer, wir durften degustieren und kleinere Häppchen zu uns nehmen…herzlichen Dank für die Gastfreundlichkeit.
2. Halt; unser Chauffeur zeigte uns einer der ältesten Olivenbäume (ca. 2000 Jahre alt), dieser und viele andere Olivenbäume wuchsen zwischen Säulen aus der Römerzeit .
An dieser Haltestelle wurden auch Erdbeeren verkauft. Unser Chauffeurr kaufte 3 Körbchen, übergoss sie mit Wasser uind wir durften kosten. Mhmhmh, ein sehr gutes Aroma
Nun galt das nächste Ziel: Matala. Dort hatten wir 3 Stunden Aufenthalt, besichtigten das schöne Dorf und die Bucht.
Im Bus eingestiegen, durften wir ein Drink probieren, welcher uns vom Chauffeur spendiert wurde…Raki mit Granatapfel.
Auf der Nachhausefahrt machten wir nochmals einen Halt an einem Stand: da durften wir ein Drink (ohne Alkohol) probieren. Granatapfel mit Zimt..einige kauften diesen Drink
Gut angekommen zu Hause um ca. 17.00 Uhr, bedankten wir uns beim Chauffeur sehr herzlich, für die gute Fahrt, die tollen Eindrücke und
zugleich viel Wissenswertes durften wir erfahren. Unser Chauffeur führt selber ein Taxi-Unternehmen.
Am Montagmorgen um 10.30 Uhr jassten wir die letzten 4 Passen (4. Preisjassen)
Am Dienstag durften wir den letzten schönen Tage geniessen auf Kreta.
Dienstagabend war Absenden. Nach dem Abendessen um 19.45 Uhr trafen wir uns beim Kostas in der Taverne. Alle erhielten einen Preis (pro Tag ausbezahlt) und zusätzlich
Walti feierte am Dienstag seinen Geburtstag und lud alle zu einem Drink ein bei Kostas.
Bei Kostas machten wir auch das Absenden. Alle erhielten einen Preis (Tagespreise) und zusätzlich wurden die Plätze 1-4 der Gesamtsieger noch honoriert.
Schweren Herzens packten wir am Abend die Koffer, durften am Morgen nochmals
das Frühstück geniessen und wurden um 08.25 Uhr abgeholt und ab zum Flughafen
Wiederum ein guter Flug in die Schweiz, wo wir nach 2 Std. 50 unsere Koffer
empfangen haben und wir uns alle verabschiedeten
Es waren wiederum SUPERTOLLE Jasstage auf Kreta, wir werden sie in sehr guter Erinnerung tragen.

Wir freuen uns auf ein andermal…. wer weiss wo.
Recht herzlichen Dank nochmals und liebe Grüsse an Alle
Euer Jass-Egge-Team
Annemarie + Walter Weiss

RANGLISTE

R?nge 1-3 der 4 Preisjassen        
15.05.2019
RangNameVorname
1.WechslerBruno
2.Savoldelli Bruno
3.Fuhrer Peter
16.05.2019
1.Vögtlin Heidy
2.RenggliAnne
3.WechslerBruno
18.05.2019
1.WechslerBruno
2.RenggliAnne
3.FuhrerPeter
20.05.2019
1.FuhrerPeter
2.WechslerBruno
3.SchwabElisabeth
RANGLISTE der ersten 4 Jasser (Wochensieger)
Rang
1.Wechsler Bruno
2.Fuhrer Peter
3.Savoldelli Bruno
4.Renggli Anne

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN und auf ein andermal